ST. LAURENTIUS-KINDERGARTEN SCHMITZHÖHE

MUT TUT GUT

2016: Die Vorschulkinder des Kath. Kindergartens St. Laurentius in Lindlar-Schmitzhöhe haben mit viel Engagement und Freude am Mut-tut-gut-Projekt teilgenommen. Die Leiterin der Mut-tut-gut-Projekttage, Frau Annemarie Thomas, ist qualifizierte Trainerin für Gewaltprävention und berichtet mit Begeisterung über die Zusammenarbeit mit den Kindern. Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind wichtige Bausteine in der Gewaltprävention. Die Kinder sollen durch Wissensvermittlung, Einstellungs- und Verhaltensänderung in die Lage versetzt werden, weder Opfer noch Täter zu werden. Der Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lindlar (KiJu) konnte das Projekt finanziell unterstützen und damit auch zur Fortführung in den kommenden Jahren beitragen.

2017: Auch in 2017 freuen wir uns den Vorschulkindern für dieses Projekt etwas beisteuern zu können.